Herzlich Willkommen

Hallo und Herzlich Willkommen auf der Homepage des Zwergkämpfer Club´s Deutschland von 1930

 

 

Wir wünschen euch eine ruhige und Besinnliche Vorweihnachtszeit

 

Im August haben wir uns zur Tierbesprechung in Stutensee bei Zuchtfreund Jochen Döhmen eingefunden. In einer sehr schönen Zuchtanlage konnten wir bei schönstem Wetter zahlreiche Zwergkämpfer begutachten und darüber Fachsimpeln. Die liebevolle und leckere Bewirtung fand Anklang was durch einen sehr guten Besuch Belohnt wurde.

Am Sonntag folgte dann noch unsere Jahreshauptversammlung welche sich vorerst nun immer im Anschluss an die Tierbesprechung einreiht.

Nur wenige Tage später ereilte uns die traurige Nachricht der Absage der Landesverbandsschau in Hamm wo die HSS angeschlossen war. Es ist Viktoria und Philip Zeidl zu verdanken dass sie sich sofort bereit erklärt haben die Hauptsonderschau erneut durchzuführen. Somit fand eine Woche früher in Loburg die 55. HSS statt. Trotz aller Umstände präsentierten sich 406 Zwergkämpfer.

Schon zwei Wochen später Stand die 3.Werbeschau für Moderne Englische auf dem Programm. 21 Züchter machten sich auf den Weg nach Seesen und stellen den drei Preisrichtern 216 Tiere zur Bewertung. Es waren stolze 16 Farbschläge vertreten.

Zur 127.Lipsia Bundesschau waren leider nur sehr wenige Zwerghühner und somit auch Zwergkämpfer gemeldet.

Die Nationale in Erfurt wurde dann leider für Geflügel Abgesagt. Es bleibt der fade Beigeschmack der vergangenen Jahre das gerade die Großschauen immer mehr Auflagen auferlegt bekommen was die Durchführung sehr erschwert.

 

 

Für 2024 stehen folgende Veranstaltungen an:

 

-Tierbesprechung                  31.August                        38723 Seesen

-JHV                                       01.September                 38723 Seesen

-4.Werbeschau MEZK            04/05.Oktober                38723 Seesen

-HSS                                      15-17.November             27318 Hoya

-96. VZV Schau                     22-24.November             Messe Erfurt

-106. Nationale                    06-08.Dezember              Messe Leipzig

-143. Junggeflügel               20-22.Dezember              Messe Hannover